top of page
TERZ_Logo.png

LIED! Zwei Genres - ein Konzert

  • Peter Marx
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 1 Tag

21.03.26 - Bürgermeisterhaus Werden



BOSHANA MILKOV - Mezzosopran

ELI GEORGIEVA-MILKOV -  Klavier

Werke von Franz Schubert, Johannes Brahms u.a. 

MARIA SCHÜRITZ - Singer-Songwriter aus Leipzig


Mit dem Konzert LIED! werden unterschiedliche Genres, die sonst in Konzerten einem entsprechenden Publikum nur allein zu Gehör kommen, in einem Konzert gegenüber-gestellt werden. Die Grenzen und Unterscheide, die im deutschen Konzertleben zwischen E(rnste)- und U(nterhaltungs)-Musik definiert und gezogen werden, werden hinterfragt und letztlich aufgelöst werden.


Ziel ist es, dem jeweiligen Publikum des „einen“ Genres den Zugang zum „anderen“ näher zu bringen, schmackhaft zu machen und bestenfalls dafür zu begeistern.Publikumsgespräche im Anschluss an die Konzerte sollen Fragen an die Künstler und zur Musik ermöglichen sowie Reaktionen und Meinungen des Publikums an die Musiker wiedergeben und somit einen direkten und persönlichen Austausch zwischen Künstlern und Publikum gewährleisten.


Als Tochter zweier Berufsmusiker in Essen geboren, wurde BOSHANA MILKOV früh mit Violine und Klavier an die Musik herangeführt. Sie absolvierte den Bachelor und Master (Gesang/Musiktheater) mit Bestnote an der Folkwang Universität der Künste bei Prof. Rachel Robins. Seit der Spielzeit 2022/2023 ist BOSHANA MILKOV Ensemblemitglied am Stadttheater Bremerhaven.


ELI GEORGIEVA-MILKOV studierte an der Musikakademie in Sofia, an der sie, nach Ihrem Konzertexamen, auch die Solisten-Meisterklasse für Violine bei Prof. Avramov mit Aus-zeichnung absolvierte. Sie bekam mehrere 1. Preise bei nationalen Wettbewerben und war Solistin bei zahlreichen Konzerten in Bulgarien, Deutschland und Frankreich.


Mit schier unerschöpflicher Neugier ist MARIA SCHÜRITZ in verschiedenen musikalischen Bereichen aktiv: Neben ihren mehrfach ausgezeichneten soulinspirierten Songs – häufig poetische Betrachtungen zu gesellschaftlichen Themen – experimentiert sie musikalisch-klangkünstlerisch mit selbstgebauten Upcyclophonen, Klangerzeugern und Effektgeräten, produziert Musik für zeitgenössischen Tanz, Theater, Hörstücke oder realisiert musikalisch-literarische Formate mit Autoren.

Eintritt: 20 €  |  5 € ermäßigt

(Mitglieder erhalten 20% Ermäßigung auf den Normalpreis)



 
 
 

Kommentare


bottom of page